Sir Ragnars Rettung

Sir Ragnar, ein mächtiger Baron ist entführt worden. Er wird gefangengehalten von Ulag einem Feldherren der Orks. Ihr sollt Sir Ragnar finden und in Sicherheit bringen. Wem das gelingt, dem werden von Prinz Magnus 100 Goldmünzen als Belohnung gezahlt. Sind meh-rere von Euch an der Rettung beteiligt, so kann diese Belohnung aufgeteilt werden. Die Belohnung entfällt jedoch, wenn Sir Ragnar während der Rettungsaktion seine gesamte Körperkraft verliert.

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Die Rettung

Sobald Sir Ragnar gefunden wird, geht die Alarmanlage los. Nun setzt du alle restlichen Monster, Türen und Möbel auf das Brett. Alle Türen sind jetzt offen. Sir Ragnar wird von dem Spieler bewegt, der die Tür zum Gefängnis geöffnet hat: Wenn dieser Spieler am Zug ist, zieht er nicht nur seinen Heroen, sondern wirft zusätzlich auch einen Würfel für Sir Ragnar. Die Rettung ist abgeschlossen, sobald Sir Ragnar auf dem Startfelt ankommt.

Sir Ragnar darf nicht angreifen. Wird er selber angegriffen, darf er sich mit 2 Verteidigungs-Würfeln schützen. Zu Beginn der Flucht hat Sir Ragnar noch 2 Punkte Körperkraft.

Benutze den Hexer, um Sir Ragnar darzustellen.

A

Die Schatzkiste ist eine Falle. Wer die Kiste öffnet, ohne vorher ausdrücklich nach Fallen zu suchen, verliert einen Punkt seiner Körperkraft.

B

Die Schatzkiste enthält einen Heiltrank, der dir bis zu 4 Punkte Körperkraft, die du bereits verloren hast, wiedergibt, und 50 Goldmünzen.

Streunendes Monster: Orc