Der Hexer

Feuerstürme sind auf viele der westlichen Städte herabgeregnet. Wahrscheinlich ist Balur der Hexer dafür verantwortlich. Kein Feuer-Zauber kann ihn verletzen, und die Zauberer des Kaisers können ihn nicht von seinem bösen Tun abbringen. Deshalb seid Ihr erwählt, in Balurs Höhle tief unter dem Vulkanberg einzudringen. Jeder von Euch, der dieses Abenteuer übersteht, bekommt vom König 150 Goldmünzen.

i

Balur: Er kämpft nach folgenden Regeln:

A: 2 KWV: 5 KW T: 8 Felder I: 7 KK: 1

Balur erhält die drei Feuerzauber, so dass diese dem Alb und dem Zauberer in diesem Abenteuer nicht zur Verfügung stehen. Balur hat außerdem die Fähigkeit, einmal im Spiel durch sämtliche Mauern zu gehen. Wenn er das tut, wird er auf das Kreuz im mittleren Raum gesetzt, sobald dieser aufgebaut wird.

A

Die Schatzkiste enthält 150 Goldmünzen und das Magische Zepter. Der Spieler, der es findet, kann sich die entsprechende Beutekarte nehmen und behalten.

Streunendes Monster: Fimir