Das Schloss der Mysterien

Es ist schon lange her, da entdeckte Ollar, ein verrückter Zauberer, den Eingang zu einer Goldmine. Mit seinen magischen Kräften baute er über dem Eingang ein Schloss. Es hat viele Zauber-Portale und wird bewacht durch eine Besatzung von Monstern, die in einer Zeitfalle gefangen sind. Viele haben schon vergebens versucht, sich Zutritt zu verschaffen. Schafft Ihr es?

i

Jeder Spieler, der durch eine Tür geht, wirft zwei Würfel. Die Augenzahl gibt an, aus welchem Portal er herauskommt. Sollte dort schon ein Spieler stehen, so verliert dieser zunächst einen Punkt Körperkraft. Anschließend ist er gezwungen, durch das Portal zu gehen.

Jeder Spieler kann in einer Runde nur ein Tor passieren (es sei denn, der oben genannte Fall tritt ein).

Nach dem Spiel sagst du den Spielern, dass das gesammelte Gold aus der Mine nur Truggold ist. Alle anderen gesamelten Schätze sind aber echt.

A

Dies ist der Eingang zur Goldmine. Jeder Spieler, der hindurchgeht, kann 5000 Goldmünzen mitnehmen. Solange er das Gold schleppt, darf er jedoch weder angreifen noch sich verteidigen. Sollte jemand seine Goldlast unterwegs ablegen, so wird sie wieder zurück in die Mine gehext.

Streunendes Monster: Der Geist von Ollar erscheint, kichert wahnsinnig und verschwindet wieder